Das gefallene Imperium - Die Hinrady
Stefan Burban • 4. August 2023
Die Hinrady bilden das Gros der Sklavenarmeen der Nefraltiri. Im Gegensatz zu den Jackury wurde diese Spezies primatenartiger Wesen tatsächlich in den Dienst ihrer Herrn und Meister gepresst. Sie hatten keine Wahl und viele ihres Volkes bezahlten dies mit dem Leben. Man darf sich vom brutalen, barbarischen Aussehen der Hinrady nicht täuschen lassen. Es handelt sich in der Tat um ein hochentwickeltes Volk mit reichhaltiger Kunst und Kultur. Aber vor allem sind es versierte Krieger, deren ausgefeilte Taktiken so manchen republikanischen General auf dem Schlachtfeld sprachlos zurückließen. Die Hinrady bilden oftmals die Stoßtruppen einer angreifenden Nefraltiri-Streitmacht. Die Nefraltiri schicken zuerst die Jackury auf eine Zielwelt und sobald diese die Bevölkerung und damit die Verteidigung dezimiert haben, gehen die Hinrady rein und übernehmen die Aufräumarbeiten. Eine sehr effektive Methode, ihre Feinde niederzuwerfen.
Hinrady bevorzugten früher meist einfache Rüstungen, die nur einzelne Körperpartien schützten. Mit fortschreitendem Krieg wurden aber auch ihre Defensivtechnologien immer ausgefeilter. Inzwischen tragen sie Ganzkörperrüstungen.
Clanführer

Clankrieger


Am 1. Juni erscheint als Ebook, Taschenbuch und Hardcover beim Verlag EK-2 Publishing die Neuauflage des Romans "Blutläufer 1: Grausame Ernte". Die Folgebände erscheinen im zweiwöchigen Takt. Danach folgen die Serien "Skull" und "Der Ruul-Konflikt", ebenfalls jeweils ein Band alle zwei Wochen. Das Hörbuch zum 1. Blutläufer-Band ist weiterhin auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Es wurde produziert von Wunderkind Audiobooks und wird gelesen von Matthias Lühn.

Einige werden es schon mitbekommen haben. Andere vielleicht noch nicht. Ich verlasse den Atlantis Verlag zum 1. Mai 2026. Alle Ebook- und Print-Ausgaben sind seit gestern aus dem Programm des Atlantis Verlags genommen worden und auch aus dem Verkauf. Ich wechsle zum Verlag EK-2 Publishing. Der Verlag übernimmt nach und nach die Veröffentlichung und 'Vermarktung aller meiner Werke als Ebooks, Taschenbüchern und Hardcovern. Die Übernahme hat bereits begonnen mit der Serie "Das gefallene Imperium". Sämtliche Romane aus dieser Reihe sind bereits erhältlich als Ebook und Print. Im Mai geht es weiter mit "Terra 2444: Civil War" und im Juni folgen "Blutläufer" und "Die Chronik des großen Dämonenkrieges". Bis alle meine Romane wieder als Ebook und Print erhältlich sein werden, dauert es ein bisschen. Die vollständige Übernahme eines solch großen Sortiments an Werken, ist nicht einfach und braucht seine Zeit. Aber alle Bücher werden am Ende wieder neu veröffentlicht. Versprochen. Da es zahlreiche Fragen in dieser Richtung gab: Die Hörbücher sind davon nicht betroffen. Der Atlantis Verlag hatte noch nie etwas mit Hörbüchern zu tun. Meine Geschäftspartner in diesem Bereich bleiben natürlich Wunderkind Audiobooks und Audible. Da ändert sich nichts. Alle Hörbücher sind und bleiben uneingeschränkt verfügbar. Einige sind für Audible Abonnenten sogar kostenlos bei Audible streambar. Unter anderem der vollständige "Ruul-Konflikt" mit allen 19 Bänden, sowie die Romane "Das gefallene Imperium 1: Die letzte Bastion", "Skull 1: Zu neuer Würde" und auch "Die Chronik des großen Dämonenkrieges 1: Das Vermächtnis des Königs".







