Blog

Blog

von Stefan Burban 23 Apr., 2024
Der dritte und abschließende Band der Til-Nara-Trilogie "Im Schatten des Patriarchen" ist ab sofort auch als Taschenbuch erhältlich. Viel Spaß.
von Stefan Burban 22 Apr., 2024
Parallel zu Skull 6, arbeite ich auch noch am Roman "Blutläufer 4: Vor den Toren der Hölle". Der Roman erscheint voraussichtlich im 3. Quartal 2024. Hier schon mal der Klappentext: Ungebrochen ist der Wille der Blutläufer-Rebellen, ihre Freiheit von ihren Unterdrückern zurückzufordern. Unter Gareths Führung und mit der Unterstützung ihrer frisch gewonnenen Verbündeten, ändern die Widerstandskämpfer ihre Strategie. Sie befreien zehntausende Sklaven, noch bevor diese mit dem Loyalitätsimplantat imprägniert werden. Dennoch ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Obwohl sie sich mit aller Kraft gegen die Kriegsmaschinerie des Rod`Or-Imperiums stemmen, sind dessen Armeen schier ohne Zahl: ihr militärisches Potenzial haushoch überlegen. Wenn die Rebellen nicht größere Risiken eingehen, ist ihr Kampf für die Freiheit früher oder später zum Scheitern verurteilt. Aus diesem Grund richten sich ihre Augen auf das Juwel des Feindes: die Ashrak-Heimatwelt Tyrashina. Doch es gibt kaum einen Ort im gesamten Imperium, an dem die Söldner der Rod`Or stärker wären …
von Stefan Burban 22 Apr., 2024
Hier schon mal der Klappentext zum Roman " Skull 6: Im Namen des Ares ". Der Roman erscheint voraussichtlich im Juni als Ebook . Taschenbuch- und Hörbuchfassung erscheinen einige Wochen danach. Klappentext: Erstmals seit Kriegsbeginn ist das Vereinigte Koloniale Königreich in der Offensive. In Dutzenden kleiner Scharmützel und Gefechten fügen sie den Invasionsstreitkräften der Solaren Republik immer wieder schwere Verluste zu. Doch diese stehen unter neuer Führung und sind dabei, sich zu erholen. Das Königreich steht kurz davor, die unter so bitteren Opfern erkämpfte Initiative wieder zu verlieren. Allen Beteiligten ist klar, ein Symbol muss her, um den Menschen aller besiedelten Welten vor Augen zu führen, dass das Königreich keineswegs tot ist. Dieses Symbol ist Castor Prime. Die royalen Streitkräfte führen unter Einbeziehung der Skulls eine gewagte Operation durch, um die Hauptwelt des Königreichs zurückzuerobern. Doch der Feind rechnet bereits mit einem derartigen Vorhaben und hat Kräfte zusammengezogen, um die königlichen Truppen gebührend zu empfangen …
von Stefan Burban 16 Apr., 2024
Das Cover für den Roman "Skull 6: Im Namen des Ares" ist bereits fertig. Es stammt vom Künstler Mark Freier. Der Roman wird voraussichtlich als Ebook im Juni erscheinen und als Taschenbuch sowie Hörbuch einige Wochen später.
von Stefan Burban 16 Apr., 2024
Heute Nacht habe ich bis 5 Uhr morgens an den Romanen "Skull 6" und "Blutläufer 4" geschrieben. Die Romane machen große Fortschritte. :-)
von Stefan Burban 13 Apr., 2024
Ich brauche gerade ein bisschen Abstand von Skull 6 "Im Namen des Ares" und sitze deshalb heute an Blutläufer 4 "Vor den Toren der Hölle". Der Roman wird episch .
von Stefan Burban 25 März, 2024
Dreigan ist kurz gesagt ein Halunke und Schlitzohr. Aber einer von der guten Sorte. Auch, wenn er sich als Söldner ständig mehr schlecht als Recht durchs Leben schlägt, versucht er doch immer, sich für die moralisch richtige Seite zu entscheiden. Gerade das führt mitunter dazu, dass er mit leerer Börse und mit schwerbewaffneten Häschern auf den Fersen von einem Schlachtfeld fliehen muss. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände findet er sich plötzlich unter der Obhut der Priester von Ariade der Lichtgöttin wieder. Dort kommt er zum ersten Mal mit dem jungen Adrian in Kontakt. Eine Begegnung, die sein Leben für immer verändern soll.
von Stefan Burban 25 März, 2024
Major General Sabine Dubois gehört zum engsten militärischen Beraterkreis des Vereinigten Kolonialen Königreichs. Sämtliche verdeckten Geheimoperationen, einschließlich der BlackOps-Teams, fallen in ihren Zuständigkeitsbereich. Durch ihren Scharfsinn und ihr taktisches Geschick, ist sie ein Stachel im Fleisch eines jeden Gegners des Königs.
von Stefan Burban 25 März, 2024
Hier findet ihr jetzt eine Leseprobe aus dem 17. Ruul-Band (DieTil-Nara-Front 3) "Im Schatten des Patriarchen":
von Stefan Burban 20 März, 2024
Derzeit arbeite ich mit Hochdruck an Skull 6 . Aus diesem Anlass, hier frisch von meinem Schreibtisch eine Leseprobe . Heute beginne ich parallel übrigens mit der Arbeit an Blutläufer 4.
Weitere Beiträge
Share by: