Battletech



Leider nicht mehr im Handel erhältlich. Die



 deutsche Battletech-Lizenz ist zum



20.04.2023 leider ausgelaufen.



Als langjähriger Battletech-Fan, der seit über dreißig Jahren jeden Roman der Serie verschlungen hat, war es mir eine große Freude und Ehre zugleich, zwei Bücher zur deutschen Roman-Linie des Ulisses-Verlags beizusteuern. Die Handlung meiner zwei Romane wurden sogar vom amerikanischen Lizenz-Inhaber geprüft und abgesegnet. Der Roman "Sturm auf Arc-Royal" spielt während des VerCom-Bürgerkrieges auf der von den Kell Hounds verwalteten Welt Arc-Royal. Der zweite "Blutige Jagd" spielt zwischen dem Bürgerkrieg und dem Feldzug von Blakes Wort gegen die Innere Sphäre.

Es waren noch weitere Romane von mir geplant, aber bevor es dazu kam, wurde die deutsche Roman-Linie leider eingestellt. Sehr schade. Aber die zwei BT-Romane gehören zu meinen erfolgreichsten Werken und ich bin sehr stolz darauf, Teil des Battletech-Universums zu sein.

Die Romane sind leider nur noch als Ebook erhältlich, da die Taschenbücher beider Werke komplett ausverkauft sind.


Battletech 23: Sturm auf Arc-Royal


Der brutale Bürgerkrieg zerreißt das Vereinigte Commonwealth mit unverminderter Härte. Einzig der für neutral erklärte Arc-Royal-Defensivkordon bleibt von den gewaltigen Verwüstungen verschont. Das ändert sich schlagartig als Generalmajor Johann Steiner, ein entfernter Cousin der herrschenden Archon, sich entschließt, den Kordon wieder ins lyranische Gebiet einzugliedern.
Doch auf Arc-Royal stehen nur wenige Truppen der Kell Hounds und Exilwölfe bereit, um sich der Invasion entgegenzustellen. Und die ungleichen Verbündeten würden sich lieber gegenseitig an die Kehle gehen, als den Feind zurückzuschlagen ...



Battletech 33: Blutige Jagd



Mit der Schlacht um Tharkad endet der Bürgerkrieg, der die Bevölkerung des Vereinigten Commonwealth jahrelang entzweit hat. Doch für einige ist der Krieg noch lange nicht vorbei.
Oberstleutnant Hans Grüner, einer der Drahtzieher des Angriffs auf Arc-Royal, gelingt es mit einigen Getreuen in letzter Sekunde aus dem belagerten Tharkad City zu fliehen. Er setzt sich in die Peripherie ab, um dort sein eigenes kleines Königreich zu errichten.
Doch die Kell Hounds vergessen nicht – und sie vergeben nicht. Eine gemischte Einsatztruppe aus Söldnern und ihren Verbündeten von den Exilwölfen wird entsandt, um Grüner seiner gerechten Strafte zuzuführen.
Doch dieser ist auf derlei Überraschungen bestens vorbereitet …

Share by: