Die Schattenlegionen





Nachdem die Erde fiel, der Kaiser als Geisel gehalten wurde und der Widerstand der Menschen immer verzweifelter wurde, war ziemlich schnell klar, dass es so nicht weitergehen konnte. Man brauchte eine Eliteeinheit, die ausgerüstet und ausgebildet war, um auch verzwickte Situationen zu meistern. Das Ergebnis waren die Schattenlegionen. Die erste von ihnen wurde kurz nach dem fehlgeschlagenen Befreiungsversuch des Kaisers auf der Erde gegründet. Finn Delgado wurde zu ihrem Befehlshaber. Seitdem waren es immer wieder die Schattenlegionäre, die die Kastanien aus dem Feuer holten. Eine Schattenlegion ist genauso gegliedert wie reguläre Kampflegionen, aber sie verfügt über ungefähr dreimal so viele Soldaten. Sie werden allerdings nur selten als geschlossener Kampfverband eingesetzt. Ihre Zenturien und Kohorten sind über das gesamte Gebiet der Republik verteilt und können innerhalb von sechsundneunzig Stunden an jeden Krisenherd verlegt werden, um dort schnell, entschlossen und hart zuzuschlagen.

Das Restimperium unter Carlo Rix verfügte zunächst nur über eine einzige dieser kampfstarken Einheiten. Die Republik hat mittlerweile insgesamt drei aufgestellt. Die Rüstungen der einzelnen Schattenlegionen unterscheiden sich geringfügig voneinander. Sie sind jeweils ein Abbild absolvierter Einsätze, Kämpfe und Schlachten.

Bei den blutigen Kämpfen auf Risena wurde die 3. Schattenlegion während einer Rettungsaktion fast vollständig aufgerieben. Doch dieses Opfer ermöglichte es einer großen Anzahl von Flüchtlingen zu entkommen, bevor sie den Jackury und Hinrady in die Hände fielen. Die Überlebenden der 3. Schattenlegion wurden von Präsident Mason Ackland sowohl als Individuen wie auch als Einheit ausgezeichnet.

Schattenlegionäre sind mit einer Auswahl an Feuerwaffen (Nadel- und Bolzengewehre) bewaffnet. Darüber hinaus mit einem Katana, das durch seine spezielle Härtung sogar in der Lage ist, Rüstungen zu durchdringen. Die neueren Schattenlegionäre tragen hin und wieder sogar einen speziellen Speer, den Qiang.

Ihr Motto lautet Defensor Libertatis - Verteidiger der Freiheit. Worte, die die Mitglieder dieser Eliteeinheit äußerst ernst nehmen.




Schattenlegionär der 1. Generation (1. Schattenlegion)



Schattenlegionär der 1. Generation (2. Schattenlegion)




Schattenlegionär der 1. Generation (3. Schattenlegion)



Schattenlegionär der 2. Generation (1. Schattenlegion)



Schattenlegionär der 2. Generation (2. Schattenlegion)



Schattenlegionär der 2. Generation (3. Schattenlegion)



Schwerer Schattenlegionär



Schattenlegionär mit Speer



Schattenlegionäre der 3. Generation - NOCH IN DER ERPROBUNG (Prototypen)



MK I



MK II



MK III