Das gefallene Imperium - Die Jackury
Stefan Burban • 4. August 2023
Die Jackury wurden von den Nefraltiri weniger versklavt als vielmehr verführt. Diese insektoide Spezies stand kurz vor dem Aussterben, als die Nefraltiri deren Heimatwelt fanden. Die Jackury sind Allesfresser und sie hatten ihre eigene Welt quasi leergefressen, sodass sie notgedrungen übereinander herfielen. Die Nefraltiri versprachen ihnen neue, fruchtbare Weidegründe und überzeugten die Jackury dadurch, sich freiwillig in die Abhängigkeit ihrer neuen Meister zu begeben.
Seitdem werden die Insektoiden von den Nefraltiri als Exterminatoren eingesetzt. Man wirft Jackury-Nester einfach über einer Zielwelt ab, diese graben sich dann tief in den Boden ein, vermehren sich exponentiell und sobald ihre Population einen gewissen Reifegrad erreicht hat, brechen sie aus ihren Nestern aus und fallen über eine Welt her. Die Jackury verwehrten alles Organische, gleichgültig ob es sich um Tiere, Pflanzen oder höherentwickelte Lebewesen (wie zum Beispiel Menschen) handelt. Sind die Jackury einmal mit einer Welt fertig, existiert dort nichts Lebendiges mehr. Dadurch zerschlagen sie auch ganz nebenbei die Verteidigung eines angegriffenen Planeten, wodurch dessen Eroberung zum Kinderspiel wird. Dies ist eine Lektion, die die Republik zu Beginn des Nefraltirikrieges schmerzhaft erlernen musste, bevor die Menschen Methoden entwickelten, um dieser Bedrohung zu begegnen. Die Jackurygesellschaft ist in Schwärme unterteilt, die sich auch gegenseitig zuweilen als Feinde betrachten. Gibt es niemanden, den sie bekämpfen können, bekriegen sie sich gegenseitig.
Das Militär der Jackury ist in Kasten unterteilt. Es gibt zwei Hauptarten von Soldaten:
Die Krieger sind für die Nahrungsbeschaffung und der Bekämpfung des Feindes zuständig. Die Stockwächter für die Verteidigung der Nester.
Jackurykrieger

Jackurystockwächter


Am 1. Juni erscheint als Ebook, Taschenbuch und Hardcover beim Verlag EK-2 Publishing die Neuauflage des Romans "Blutläufer 1: Grausame Ernte". Die Folgebände erscheinen im zweiwöchigen Takt. Danach folgen die Serien "Skull" und "Der Ruul-Konflikt", ebenfalls jeweils ein Band alle zwei Wochen. Das Hörbuch zum 1. Blutläufer-Band ist weiterhin auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Es wurde produziert von Wunderkind Audiobooks und wird gelesen von Matthias Lühn.

Einige werden es schon mitbekommen haben. Andere vielleicht noch nicht. Ich verlasse den Atlantis Verlag zum 1. Mai 2026. Alle Ebook- und Print-Ausgaben sind seit gestern aus dem Programm des Atlantis Verlags genommen worden und auch aus dem Verkauf. Ich wechsle zum Verlag EK-2 Publishing. Der Verlag übernimmt nach und nach die Veröffentlichung und 'Vermarktung aller meiner Werke als Ebooks, Taschenbüchern und Hardcovern. Die Übernahme hat bereits begonnen mit der Serie "Das gefallene Imperium". Sämtliche Romane aus dieser Reihe sind bereits erhältlich als Ebook und Print. Im Mai geht es weiter mit "Terra 2444: Civil War" und im Juni folgen "Blutläufer" und "Die Chronik des großen Dämonenkrieges". Bis alle meine Romane wieder als Ebook und Print erhältlich sein werden, dauert es ein bisschen. Die vollständige Übernahme eines solch großen Sortiments an Werken, ist nicht einfach und braucht seine Zeit. Aber alle Bücher werden am Ende wieder neu veröffentlicht. Versprochen. Da es zahlreiche Fragen in dieser Richtung gab: Die Hörbücher sind davon nicht betroffen. Der Atlantis Verlag hatte noch nie etwas mit Hörbüchern zu tun. Meine Geschäftspartner in diesem Bereich bleiben natürlich Wunderkind Audiobooks und Audible. Da ändert sich nichts. Alle Hörbücher sind und bleiben uneingeschränkt verfügbar. Einige sind für Audible Abonnenten sogar kostenlos bei Audible streambar. Unter anderem der vollständige "Ruul-Konflikt" mit allen 19 Bänden, sowie die Romane "Das gefallene Imperium 1: Die letzte Bastion", "Skull 1: Zu neuer Würde" und auch "Die Chronik des großen Dämonenkrieges 1: Das Vermächtnis des Königs".







