Verkaufszahlen
Stefan Burban • 10. Januar 2024
Meine Serien haben ein paar wichtige Marken geknackt ...
Aus dem Ruul-Konflikt
wurden bisher mehr als 130.000
Bücher verkauft. Der 17. Ruul-Band "Im Schatten des Patriarchen" steht kurz vor der Fertigstellung und wird Ende Februar / Anfang März im Handel erscheinen.
Das Gefallene Imperium
ist knapp dahinter mit inzwischen beinahe 100.000
verkauften Büchern. Anfang 2025 erscheint der mittlerweile 11. Band unter dem Titel "Waffenbrüder".
Die beiden Serien "Skull" und "Blutläufer" können mittlerweile jeweils über 30.000
verkaufte Bücher vorweisen. Meine Fantasy-Reihe "Die Chronik" ebenfalls. Skull 6
("Im Namen des Ares"), Blutläufer 4
("Vor den Toren der Hölle") sowie Die Chronik der Falkenlegion 4
("Falkendämmerung") sind alle für dieses Jahr fest ins Verlagsprogramm vom Atlantis Verlag und von Wunderkind Audiobooks eingeplant.
Ende des Monats soll "Die Chronik der Falkenlegion 3: Kriegstrommeln" als Hörbuch erscheinen.



Am 1. Juni erscheint als Ebook, Taschenbuch und Hardcover beim Verlag EK-2 Publishing die Neuauflage des Romans "Blutläufer 1: Grausame Ernte". Die Folgebände erscheinen im zweiwöchigen Takt. Danach folgen die Serien "Skull" und "Der Ruul-Konflikt", ebenfalls jeweils ein Band alle zwei Wochen. Das Hörbuch zum 1. Blutläufer-Band ist weiterhin auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Es wurde produziert von Wunderkind Audiobooks und wird gelesen von Matthias Lühn.

Einige werden es schon mitbekommen haben. Andere vielleicht noch nicht. Ich verlasse den Atlantis Verlag zum 1. Mai 2026. Alle Ebook- und Print-Ausgaben sind seit gestern aus dem Programm des Atlantis Verlags genommen worden und auch aus dem Verkauf. Ich wechsle zum Verlag EK-2 Publishing. Der Verlag übernimmt nach und nach die Veröffentlichung und 'Vermarktung aller meiner Werke als Ebooks, Taschenbüchern und Hardcovern. Die Übernahme hat bereits begonnen mit der Serie "Das gefallene Imperium". Sämtliche Romane aus dieser Reihe sind bereits erhältlich als Ebook und Print. Im Mai geht es weiter mit "Terra 2444: Civil War" und im Juni folgen "Blutläufer" und "Die Chronik des großen Dämonenkrieges". Bis alle meine Romane wieder als Ebook und Print erhältlich sein werden, dauert es ein bisschen. Die vollständige Übernahme eines solch großen Sortiments an Werken, ist nicht einfach und braucht seine Zeit. Aber alle Bücher werden am Ende wieder neu veröffentlicht. Versprochen. Da es zahlreiche Fragen in dieser Richtung gab: Die Hörbücher sind davon nicht betroffen. Der Atlantis Verlag hatte noch nie etwas mit Hörbüchern zu tun. Meine Geschäftspartner in diesem Bereich bleiben natürlich Wunderkind Audiobooks und Audible. Da ändert sich nichts. Alle Hörbücher sind und bleiben uneingeschränkt verfügbar. Einige sind für Audible Abonnenten sogar kostenlos bei Audible streambar. Unter anderem der vollständige "Ruul-Konflikt" mit allen 19 Bänden, sowie die Romane "Das gefallene Imperium 1: Die letzte Bastion", "Skull 1: Zu neuer Würde" und auch "Die Chronik des großen Dämonenkrieges 1: Das Vermächtnis des Königs".







