Der Ruul-Konflikt - Ruulanischer Krieger 1 . Klasse

Stefan Burban • 10. September 2023
Zum Ruul-Konflikt:

Die Ruul sind ein Volk, dessen Ursprung bis heute fast völlig im Verborgenen liegt. Es handelt sich um Nomanden, die in komplizierten Stammes- und Familien-strukturen leben. Hin und wieder überfallen sie abgelegene Kolonien auf der Suche nach Rohstoffen oder Sklaven. Ihre Schiffe sind terranischen Einheiten unterlegen, weshalb es bisher kaum zu größeren Gefechten mit ihnen kam. Durch ihre kriegerische Natur kommt es nicht selten zu internten Machtkämpfen, die sogar zu regelrechten Stammesfehden ausufern können. Im Regelfall werden diese Fehden durch den ruulanischen Ältestenrat beendet, bevor diese eskalieren können. Geschieht dies jedoch nicht, kann es passieren, dass die unterlegene Partei im Verlauf des Kampfes gänzlich ausgelöscht wird. 
Die Ruul nennen die Menschen oftmals "nestral`avac". Frei übersetzt bedeutet es soviel wie "Warmblüter". Bei den Ruul ist dies ein abwertendes Schimpfwort, das beinahe schon ans Obszöne grenzt. 


Ruulanischer Krieger 1. Klasse:


von Stefan Burban • 16. Oktober 2026
Wie geplant, erscheint der Roman "Die Chronik der Falkenlegion 4: Entscheidung vor Aredus-Celat" Anfang November als Ebook und Print. Als Hörbuch erscheint das Werk einige Wochen später. Aus internen, organisatorischen Gründen, erscheinen die Romane Falkenlegion 2 + 3 als Neuerscheinung erst später. Das hat auch mit neuen Regeln bei Amazon zu tun, an denen wir uns orientieren müssen. Die Alternative wäre gewesen, dass wir Falkenlegion 2 + 3 herausbringen und dafür den 4. Band verschieben. Da der Roman aber von der Fan-Community bereits sehnsüchtig erwartet wird, waren wir dazu nicht bereit. Der 4. Band - das große Finale der Serie - kommt wie geplant in den Handel. Für die Stammleser spielt das ohnehin keine Rolle, da sie die Romane 2 + 3 bereits besitzen. Und für neue Leser, ist das ebenfalls von untergeordneter Bedeutung, da sie sie sie sich erst einmal durch die vorherigen acht Romane der Fantasy-Chronik durcharbeiten müssen. Und bis sie an diesem Punkt angelengt sind, werden Falkenlegion 2 + 3 ebenfalls veröffentlicht sein und die komplette Serie ist verfügbar. Das Ganze hat übrigens keine Auswirkungen auf die Hörbücher. Die sind weiterhin alle verfügbar.
von Stefan Burban • 7. September 2026
Neue unbenannte königliche Waffenplattform
von Stefan Burban • 6. September 2026
Das Cover zum Hörbuch "Die Chronik der Falkenlegion 4: Entscheidung vor Aredus-Celat" ist jetzt fertig. Mit der Produktion wird voraussichtlich im November begonnen. Mit diesem Werk, ist die Serie dann abgeschlossen.
von Stefan Burban • 3. September 2026
Schlachtkreuzer der Typhoon-Klasse - entwickelt und gebaut für die Nahbereichsverteidigung von Werften und Flottenbasen 
von Stefan Burban • 2. September 2026
Ab sofort ist der SF-Roman "Skull 3: Die Würfel fallen" und der Fantasy-Roman "Die Chronik der Söldner 3: Söldnerzwielicht" wieder als Ebook, Taschenbuch und Hardcover erhätlich.
von Stefan Burban • 1. September 2026
Audible hat die von EK-2 erstellten neuen Ruul-Cover für die Hörbücher übernommen und sie sehen richtig gut aus:
von Stefan Burban • 26. August 2026
Die 214. Flugabwehrbrigade ist eine neu aufgestellte Frontlinieneinheit der Kolonien, die zum ersten Mal während der Schlacht um Clementis zum Einsatz kam. Die Einheit wurde zu diesem Zweck mit fabrikneuen Mikes ausgestattet. Sie half dabei, den Luftraum über der planetaren Hauptstadt Clarystown frei von Feindflugzeugen und -hubschraubern zu halten.
von Stefan Burban • 17. August 2026
Die Neuauflage meiner Romane beim Verlag EK-2 geht munter weiter. Ab sofort wieder erhältlich, sind die Romane "Skull 2: Im Fadenkreuz" und "Die Chronik der Söldner 2: Söldnertreue". :-) Sie sind ab sofort mit neuem Cover wieder als Ebook, Taschenbuch und Hardcover verfügbar.
von Stefan Burban • 16. August 2026
Zwei neue Einheiten des Europäischen Konsortiums:
von Stefan Burban • 11. August 2026
Dreadnought der Romulus-Klasse Dwight D. Eisenhower, Flaggschiff der 16. republikanischen Flotte