Der Ruul-Konflikt - Major Alan Foulder

Stefan Burban • 6. Oktober 2023
Der Ruul-Konflikt

Major Alan Foulder: Bei Alan Foulder handelt es sich wohl um eine der schillerndsten Gestalten des terranischen Militärs. Er diente lange Zeit bei den Marines und brachte es dort bis zum Captain. Eines Tages entdeckte er, dass sein Bataillonskommandeur Drogen innerhalb der eigenen Einheit verkaufte, die sogar zum Tode eines Soldaten führten. Außer sich vor Wut, brachte Alan den Mann um, wurde dafür wegen Morde abgeurteilt und ins Hochsicherheitsgefängnis nach Lost Hope geschickt. Damit hätte die Geschichte um Alan Foulder enden können - tat sie aber nicht. 
Bei Beginn der ruulanischen Invasion erinnerte sich Konteradmiral Nougjama Alan Foulders Fähigkeiten und machte ihm das Angebot, eine Mission durchzuführen im Austausch für seine Freiheit.  
Alan Foulder akzeptierte.
Er führte eine Truppe aus MAD-Soldaten und ehemaligen Sträflingen in einer verdeckten Operation zur Vernichtung des feindlichen Flaggschiffs an. Sie schafften es zwar nicht, das Flaggschiff zu vernichten, doch sie beschädigten es schwer und schalteten eine signifikante Anzahl feindlicher Soldaten aus, darunter zahlreiche hochrangige Ruul. Unbeabsichtigt halfen sie darüber hinaus Kerrelak bei dessen Machtergreifung.

von Stefan Burban • 7. September 2026
Neue unbenannte königliche Waffenplattform
von Stefan Burban • 6. September 2026
Das Cover zum Hörbuch "Die Chronik der Falkenlegion 4: Entscheidung vor Aredus-Celat" ist jetzt fertig. Mit der Produktion wird voraussichtlich im November begonnen. Mit diesem Werk, ist die Serie dann abgeschlossen.
von Stefan Burban • 3. September 2026
Schlachtkreuzer der Typhoon-Klasse - entwickelt und gebaut für die Nahbereichsverteidigung von Werften und Flottenbasen 
von Stefan Burban • 2. September 2026
Ab sofort ist der SF-Roman "Skull 3: Die Würfel fallen" und der Fantasy-Roman "Die Chronik der Söldner 3: Söldnerzwielicht" wieder als Ebook, Taschenbuch und Hardcover erhätlich.
von Stefan Burban • 1. September 2026
Audible hat die von EK-2 erstellten neuen Ruul-Cover für die Hörbücher übernommen und sie sehen richtig gut aus:
von Stefan Burban • 26. August 2026
Die 214. Flugabwehrbrigade ist eine neu aufgestellte Frontlinieneinheit der Kolonien, die zum ersten Mal während der Schlacht um Clementis zum Einsatz kam. Die Einheit wurde zu diesem Zweck mit fabrikneuen Mikes ausgestattet. Sie half dabei, den Luftraum über der planetaren Hauptstadt Clarystown frei von Feindflugzeugen und -hubschraubern zu halten.
von Stefan Burban • 17. August 2026
Die Neuauflage meiner Romane beim Verlag EK-2 geht munter weiter. Ab sofort wieder erhältlich, sind die Romane "Skull 2: Im Fadenkreuz" und "Die Chronik der Söldner 2: Söldnertreue". :-) Sie sind ab sofort mit neuem Cover wieder als Ebook, Taschenbuch und Hardcover verfügbar.
von Stefan Burban • 16. August 2026
Zwei neue Einheiten des Europäischen Konsortiums:
von Stefan Burban • 11. August 2026
Dreadnought der Romulus-Klasse Dwight D. Eisenhower, Flaggschiff der 16. republikanischen Flotte
von Stefan Burban • 7. August 2026
"Jeder Mensch hat unveräußerliche Rechte, einschließlich des Rechts, in Freiheit zu leben. Dies schließt aber auch das Recht auf bewaffneten Widerstand ein, falls sich eine fremde Macht dazu entschließt. diese Freiheit wegzunehmen. Meine Damen und Herren des Parlaments. Aus diesem Grund, hatten wir keine andere Wahl, als in Opposition zur Terranisch-Stellaren Föderation zu gehen." Allister Thorpe Senior, kurz vor der Unabhängigkeitserklärung durch die Kolonien