Der Ruul-Konflikt - Lieutenant Colonel Rachel Kepshaw
Stefan Burban • 6. November 2023
Lieutenant Colonel Rachel Kepshaw: Rachel Kepshaw diente bei einer regulären TKA-Einheit (Terranische Konglomeratsarmee), bevor sie einen Aufnahmeantrag bei der Abteilung für Innere Sicherheit des Geheimdienstes einreichte. Dem Antrag wurde entsprochen, doch auch diese Tätigkeit füllte sie nicht so recht aus, weshalb sie einige Zeit später nach den Ereignissen auf dem Mars im Jahre 2135 zum MAD wechselte. Erst da begann ihre Karriere richtig ins Rollen zu kommen. Nach der "Verschwörung auf Serena", dachte man ernsthaft darüber nach, die Abteilung für Innere Sicherheit aufzulösen, da sie nicht mehr als vertrauenswürdig angesehen wurde. Man entschied sich jedoch anders, beförderte Rachel Kepshaw kurzerhand zum Lieutenant Colonel und betraute sie mit dem Neuaufbau der Abteilung. Seitdem gab es von dieser Seite her keine Sicherheitslecks mehr.


Ab sofort sind die Romane "Blutläufer 1: Grausame Ernte" und "Die Chronik des großen Dämonenkrieges 1: Das Vermächtnis des Königs" mit neuem Cover als Ebook und Print im Handel erhältlich. Die neue Heimat beider Romane ist der Verlag EK-2Publishing. Die Folgebände werden jetzt in den nächsten Wochen nach und nach ebenfalls veröffentlicht. Die Hörbücher sind natürlich weiterhin uneingeschränkt im Handel verfügbar.

Diese Elitelegion dient vorwiegend als schnelle Eingreiftruppe. Sie ist bereits weniger als zehn Stunden nach Erhalt ihrer Marschbefehle abflugbereit und kann dann in kürzester Zeit an jeden beliebigen Krisenherd verlegt werden. Die Einheit ist leichter gerüstet und bewaffnet als andere Legionen. Dies verschafft ihr eine enorme Flexibilität. Durch ihre Beweglichkeit, kann sie auch problemlos weit hinter den feindlichen Linien eingesetzt werden, wo sie Nachschubeinrichtungen und Kommunikationsanlagen des Gegners empfindlich treffen und ausschalten kann. Als eine der wenigen republikanischen Legionen, haben sich die Mitglieder der Siebten ein eigenes Motto zugelegt: "Wir sind der Sturm in der Finsternis". Mehr muss man über diese Legion eigentlich nicht wissen.

Die 540. Schwere Legion ist Teil des 15. Korps und dient diesem als Vorauskommando. Die Legionäre der Fünf-Vier-Null sind darüber hinaus Spezialisten für Winterkriegsführung und werden als solche vorwiegend auf Eisplaneten eingesetzt. Das 15. Korps ist eine Expeditionskorps und seine Aufgabe besteht darin, bei einem feindlichen Angriff schnellmöglich verlegt und als aggressive Gegenoffensive eingesetzt zu werden. Oftmals ohne weitere Unterstützung, ist es ihre Aufgabe, die Initiative zurückzuerlangen und den Gegner aufzuhalten bzw. zurückzutreiben, ehe er sich festsetzen kann. Im Anschluss halten sie die Stellung und warten das Eintreffen weiterer befreundeter Kräfte ab. Die 540 Schwere Legion geht daher meistens zuerst rein, klärt feindliche Stellungen auf, markiert diese und sichert eine Landezone..

Am 1. Juni erscheint als Ebook, Taschenbuch und Hardcover beim Verlag EK-2 Publishing die Neuauflage des Romans "Blutläufer 1: Grausame Ernte". Die Folgebände erscheinen im zweiwöchigen Takt. Danach folgen die Serien "Skull" und "Der Ruul-Konflikt", ebenfalls jeweils ein Band alle zwei Wochen. Das Hörbuch zum 1. Blutläufer-Band ist weiterhin auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Es wurde produziert von Wunderkind Audiobooks und wird gelesen von Matthias Lühn.





