Stefans BLOG


Derzeit interessant im Bereich SF:


Bereits im Handel erhältlich (Ebook / Taschenbuch / Hörbuch) 

  

Bereits im Handel erhältlich (Ebook / Taschenbuch)

Derzeit interessant im Bereich Fantasy:

Ab sofort vorbestellbar (Ebook / Taschenbuch) - erhältlich ab Januar 2019

Bereits im Handel erhältlich (Ebook / Taschenbuch)  




15. November 2018, 22:54

SKULL 2: Im Fadenkreuz

So, nach einem Schreibmarathon hab ich heute die Rohfassung meines 2. Skull-Bandes "Im Fadenkreuz" fertiggestellt. Das war ein ganz schön hartes Stück Arbeit, aber ich bin mit dem Ergebnis hoch zufrieden.
Jetzt noch ein paar Fehler ausmerzen, nochmal ein letztes Mal überarbeiten und dann kann das gute Stück Ende nächster Woche auch schon zum Verlag. :-)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


12. November 2018, 13:52

Verkaufszahlen "Der Ruul-Konflikt"

Mit dem 14. Band "Verbrannte Erde" endet der Ruul-Konflikt nach acht erfolgreichen Jahren vorläufig.

Zeit, ein kleines Resumé zu ziehen. Die Serie umfasst jetzt eine Hauptserie mit 14 Bänden sowie eine Prequel-Mini-Reihe, bestehend aus zwei Bänden. Die Serie erscheint als Ebook, Taschenbuch, Hörbuch und Hardcover (nur beim Verlag erhältlich).

Und in den letzten acht Jahren gingen insgesamt fast 80.000 digitale und physische Exemplare über den Ladentisch. Die Marke von 80.000 werden wir vermutlich Anfang nächstes Jahr knacken. Ein großartiger Erfolg. :-)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


12. November 2018, 13:48

Leseprobe "Skull 2: Im Fadenkreuz"

Derzeit liege ich in den letzten Zügen beim 2. Skull-Band "Im Fadenkreuz". Der Roman wird voraussichtlich innerhalb der nächsten zehn Tage fertig.

Hier schon mal ein kurzer Ausblick:

Sergeant Wolfgang Koch lehnte sich halb aus der geöffneten Tür des Kampfhubschraubers vom Typ Knight. Der eisige Wind pfiff ihm um die Nase und er zog die fellbesetzte Kapuze tiefer ins Gesicht.
Die Karawane unter ihm erstreckte sich über fast dreißig Kilometer. Ein endlos erscheinender Strom an Fahrzeugen aller Art. Und das war lediglich einer von mehreren Konvois, die derzeit Richtung Aubrey unterwegs waren.
Weit entfernt am Horizont war die Skyline von Dunston als schmutziggraues Mahnmal ihres Scheiterns zu erkennen. Alles, was Beine hatte, verließ die Stadt. Und dazu nutzte man alles, was auch nur entfernt fahren konnte. Sogar Taxen, Busse und private Fahrzeuge hatte man zur Evakuierung herangezogen. An der Spitze des Konvois walzten sich mehrere Schneepflüge durch die eisige Landschaft, um den Weg halbwegs passierbar zu machen. Nicht wenige der Fahrzeuge, die unter ihm dahin zogen, waren für dieses Gelände ungeeignet. Sie hatten bereits mehrere Dutzend zurücklassen müssen, da sie stecken geblieben waren. Die Insassen hatte man auf andere Fahrzeuge verteilt. Überall herrschte be-reits bedrückende Enge. Eskortiert wurde der Konvoi von Dutzenden Razor-Panzern sowie einem militärischen Geleitzug, mit dem das militärische bewaffnete Personal die Stadt verließ.
Die Skulls mit ihren schwerfälligeren Fireball-Panzern bildeten die Nachhut. Mehrere Tausend Freiwillige der condorianischen Armee blieben in Dunston zurück, um die weitere Evakuierung zu überwachen und die Stadt notfalls gegen einen erneuten Angriff zu halten. Es machte sich jedoch niemand Illusionen darüber, ob diese Truppen Dunston würden erfolgreich verteidigen können. Sie opferten sich, um den Zivilisten die Flucht auf halbwegs sicheres Terrain zu ermöglichen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


06. November 2018, 09:10

Leseprobe "Söldnerzwielicht"

Unter der entsprechenden Rubrik auf meiner Homepage ist ab sofort eine Leseprobe zum 3. Söldner-Band "Söldnerzwielicht" verfügbar. Die Leseprobe umfasst den Prolog sowie das erste Kapitel.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


06. November 2018, 09:09

Der Ruul-Konflikt 14: Verbrannte Erde als Taschenbuch

Ab sofort ist der 14. Ruul-Band auch als Taschenbuch erhältlich.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


12. Oktober 2018, 16:36

Fantasy-Roman "Söldnerzwielicht"

Der lang erwartete Roman "Söldnerzwielicht" ist aber sofort als Ebook und Taschenbuch vorbestellbar. Der Roman erscheint Ende Dezember 2018 / Anfang Januar 2019.

Der Roman schreibt die Geschichte des Dämonenkrieg-Zyklus fort.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


30. September 2018, 07:33

Ruul 14 als Ebook erhältlich

Der 14. Ruul-Band "Verbrannte Erde" ist jetzt als Ebook bei Amazon erhältlich.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


29. September 2018, 10:16

"Das gefallene Imperium" als Hörbuch

Heute habe ich den Vertrag über die Hörbuchproduktion meiner SF-Serie "Das gefallene Imperium" unterschrieben.

Die Produktion übernimmt der Verlag Wunderkind Audiobooks - ein Sublabel von Ronin.

Sprecher der Serie wird Matthias Lühn, der auch bereits das Manuskript des ersten Bandes erhalten hat.

Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit. :-)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


29. September 2018, 10:15

Drei neue Datenblätter

Der Graphiker Allan J. Stark hat für den Ruul-Konflikt die vorerst letzten drei Datenblätter geliefert.

Es handelt sich um

- die terranische Hermes-Klasse

- die ruulanische Elysium-Klasse

und

- ein bewaffnetes Containerschiff der Meskalno

Die drei neuen Datenblätter wurden von mir unter der entsprechenden Rubrik auf meiner Homepage online gestellt.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


13. September 2018, 14:00

Nicht vergessen ...

... noch 17 Tage bis Ruul 14. :-)

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 63

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01206686