Blog

Blog

von Stefan Burban 18 März, 2024
Ab heute ist der Roman "Der Ruul-Konflikt 17 (Die Til-Nara-Front 3): Im Schatten des Patriarchen" als Ebook im Handel erhältlich. Das Werk wurde publiziert im Atlantis Verlag und stellt das Finale der Til-Nara-Trilogie des Ruul-Konflikts dar. Viel Spaß. :-)
von Stefan Burban 17 März, 2024
Name: Finch Vorname: Gareth Heimatwelt: Erde (London) Status: Anführer der Rebellion Werdegang: Als die Ashrak im Namen ihrer Rod`Or-Herren über die Erde herfielen, war Gareth noch ein kleines Kind. Er verlor beide Elternteile innerhalb der ersten Stunden er Invasion und wuchs daraufhin in den Ruinen von London auf. Die Versorgungslage war dermaßen schlecht, dass er um ein Haar verhungert wäre. Gareth schlug sich mit Gelegenheitsdiebstählen und kleineren Raubzügen durch. Im Teenageralter lernte er die zehn Jahre ältere Heather kennen und lieben. Mit ihr an seiner Seite fühlte sich das Leben auf der vom Krieg schwer gezeichneten Erde nicht mehr ganz so furchtbar an. Trotz aller Vorsicht, gerieten sie irgendwann den Ashrak in die Hände und wurden ins All verschleppt. Gareth wurde zu einem Soldaten des Rod`Or-Imperiums gemacht, Heathers Schicksal blieb viele Jahre im Ungewissen. Gareth wurde eher durch die Wirren des Schicksals zum Anführer der Rebellion, denn wirklich durch seine eigene Entscheidung. Inzwischen jedoch folgen ihm Scharen ehemaliger Sklaven bedingungslos, um für die Freiheit ihrer jeweiligen Völker zu kämpfen.
von Stefan Burban 16 März, 2024
Name: Anderson Vorname: Michael Heimatwelt: Erde (London) Status: Lieutenant der Rebellion Werdegang: Michael stammt ebenfalls aus London und ist genau wie Gareth in den Ruinen aufgewachsen. Damit enden die Gemeinsamkeiten bereits. Michael stieg schnell zum Anführer der Straßengang Flesh and Bones auf. Seine Brutalität wurde zu seinem Markenzeichen, was ihm den nicht unverdienten Spitznamen Der düstere Michael einbrachte. Michael schloss sich der Rebellion an, weil ihm ganz offengestanden keine Alternative blieb. Dennoch widmete er sich dem Kampf gegen das Imperium mit großer Hingabe, was den Menschen Michael Anderson veränderte. Mittlerweile ist er ein hoch geachteter Offizier der Rebellenarmee und einer von Gareths erfolgreichsten Lieutenants.
von Stefan Burban 16 März, 2024
Name: Castellano Vorname: René Alter: 51 Rang: General of the Legions Kommando: Oberbefehlshaber der republikanischen Bodentruppen, Standort Vector Prime Heimatwelt: Cidot Dossier: René Castellano begann seine militärische Karriere als Unteroffizier bei der Miliz des Agrarplaneten Cidot. Nach mehreren siegreichen Gefechten gegen die Drizil, bewarb er sich um einen Offiziersposten. Er absolvierte das Offiziersprogramm für Unteroffiziere und wurde nach dessen erfolgreichen Abschluss zum Lieutenant befördert. Zunächst diente er bei der 58. Pionierlegion, stieg erst zum Captain, dann zum Major auf. Nachdem die 58. gemeinsam mit der 18. eine Mission durchführte, wurde dessen Kommandant Carlo Rix auf den Offizier aufmerksam und arrangierte dessen Versetzung. Als Colonel diente er viele Jahre über als Rix` rechte Hand. Gemeinsam überlebten die Freunde den gesamten Drizilkrieg. Nach seinem Ende, wurde Castellano zum Oberbefehlshaber der republikanischen Legionen ernannt. Eine Aufgabe, die er seitdem mit ganzer Hingabe ausfüllt.
von Stefan Burban 16 März, 2024
Christian ist ein Navigator. Zu diesem Dienst werden bevorzugt Menschen herangezogen, da sich ihre Hirnphysiologie am besten entsprechend anpassen lässt. Die Navigatoren besitzen keinen Nachnamen, da ihnen der Hang zur Individualität genommen wird, genauso wie der Fortpflanzungstrieb. Sie dienen als lebendiges Navigationssystem ihrer Schiffe. Eingestöpselt in den sogenannten Vortex überwachen sie den Kurs ihrer Schiffe und verschiedene andere Schiffsabläufe. Gareth gelang es, Christian und einige andere Navigatoren aus ihrer Abhängigkeit von den Rod`Or zu befreien. Seither sind die Navigatoren dabei, ihre Persönlichkeit Stück für Stück zurückzuerlangen.
von Stefan Burban 15 März, 2024
In diesem Video stelle ich euch den 3. Falkenlegion-Roman "Kriegstrommeln" vor und lese auch ein paar Zeilen aus dem 1. Blutläufer-Band "Grausame Ernte".
von Stefan Burban 05 März, 2024
Bald ...
von Stefan Burban 05 März, 2024
Heute habe ich die Handlung von Blutläufer 4 " Vor den Toren der Hölle " und Blutläufer 5 " Im Rachen der Bestie " skizziert. Im 4. Teil der actionreichen SF-Serie gehen die Blutläufer-Rebellen mit Hilfe der in Teil 3 gewonnenen neuen Verbündeten erstmals in die Offensive. Band 4 erscheint noch 2024 .
von Stefan Burban 05 März, 2024
"Das gefallene Imperium" hat jetzt auch die Marke von 100.000 verkauften Büchern geknackt. Damit ist sie jetzt schon meine zweite Serie nach dem "Ruul-Konflikt", die das geschafft hat. Bitte beachtet die März-Aktion beim "Gefallenen Imperium": Bis zum 31.03 . gibt es bei Amazon die Ebooks zu den Bänden 1, 2 und 3 für nur 99 Cent . Also greift kräftig zu. :-)
von Stefan Burban 01 März, 2024
Große März-Aktion: Für alle, die das Gefallene Imperium noch nicht kennen. Die Ebooks von Band 1, 2 und 3 für jeweils nur 99 Cent. :-) Mit den besten Wünschen des Atlantis Verlags und meiner Wenigkeit. ;-)
Weitere Beiträge
Share by: